Freitag, 27. April 2012

Endlich lesen Sie wieder etwas von uns! Die Vorbereitungen für die "Nadelwelt" in Karlsruhe und unsere Ausstellung "Stickmustertücher aus vier Jahrhunderten", die wir auf der Messe präsentieren werden, sind in vollem Gange, daher fehlt manchmal die Zeit zum posten.
Aber heute soll es doch eine kleine Nachlese zum Besuch im Deutschen Textilmuseum in Krefeld geben.
Auf einem kleinen Flyer im Foyer des Museums fand ich den Hinweis auf ein Wörterbuch der Stickstiche. Dieses Wörterbuch ist in Form von vier Heften aufgelegt worden, in jedem Heft werden einige Stickstiche mit wunderbaren Abbildungen aus dem Textilmuseum in St. Gallen gezeigt. Autorin ist Anne Wanner, die bereits andere Bücher rund ums Sticken herausgegeben hat. Leider sind nur noch zwei Hefte verfügbar, die beiden anderen sind vergriffen.


Zu beziehen sind die Hefte über Fau Wanner persönlich unter der Email anne.wanner@gmx.ch.
Es lohnt sich!

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen