Mittwoch, 29. August 2012

Neue Leserfotos

Ursula vor dem Esche war so freundlich uns noch einmal an ihren wunderschönen Stickmustertüchern teilhaben zu lassen. Sie ist schon lange an Bordüren interessiert und hat sie in zwei fantastischen Mustertüchern zusammengestellt. Das erste Tuch ist bereits im Jahre 1992 entstanden und mit dem Blumengarn der Fremme gestickt. Das zweite Tuch mit dem aufwendigen Pfauenbaum ist sehr viel später entstanden und auf 16fädigen Leinen mit dem Seidengarn Soie d`Alger gearbeitet. Beide Tücher sind eine Augenweide! Nochmals unseren ganz herzlichen Dank an die Stickerin.

Übrigens unser Aufruf fertige Stickbilder einzusenden, um sie einem größeren Publikum auf diesem Blog vorzustellen, gilt natürlich weiterhin!



Mir persönlich gefällt der Pfauenbaum besonders gut, das Tuch weist ganz besonders feine Details auf, wie den sitzenden Pfau oben links, der sich das Tuch von oben anzuschauen scheint. Wunderbar!  D.K.


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen