Dienstag, 27. November 2012

Weihnachtskaufrausch

Ein vorweihnachtlicher Bummel durch Münster gehört zum absoluten Muss in Westfalen. Herausragend wie immer das Luftschloss An der Rothenburg 37. Ein Laden, der dazu beiträgt, Münster zu einer ganz besonderen Shopping-Metropole zu machen. Man tritt ein in ein Traumland aus Kitsch, Trödel und wunderbar verträumten Dekoideen. Jedesmal fallen mir neue Sachen ins Auge. Diemal fand ich das Weihnachtspapier bedruckt mit Richelieu-Stickerei oder Gestricktem witzig.


 Darin verpackt die ambitionierte Stickerin doch gern ihre Geschenke. Leider hat es so gegossen, dass ich auf den Kauf verzichtet habe. Ich hätte das Papier nur völlig durchweicht nach Hause getragen. Vielleicht beim nächsten Mal.

Oder wie wäre es mit einem Geschenkband in Form eines Maßbandes?

 
Knöpfe und andere Utensilien finden sich in einem alten Kasten für Nähseide von Amann (leider nur durch die Schaufensterscheibe zu fotografieren).




Und in all dem wunderbaren Durcheinander taucht dann auch noch ein kleiner wärmender Strickmantel für die Tee- oder Kaffeekanne auf!

Und natürlich war auch etwas für uns dabei. Bei Depot gab`s diese wunderbare Kiste, an der der Kreuzstickfan natürlich nicht vorbeigehen kann.

Bei Mackenbrock locken wie immer Westfalenstoffe und schon bezogene Stoffknöpfe. Die könnten doch in unserem Weihnachts-Spezial Verwendung finden. Dazu nette kleine Stoffbänder (auch von Depot).  Alles landete natürlich sofort in der neu erworbenen Aufbewahrungsbox! So ausgerüstet, kann eine gemütliche Adventszeit mit ausgedehnten Stickstunden beginnen!


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen