Donnerstag, 28. März 2013

Ein Wort zur Seide

Hier sieht man einen Korb voller Seidendöckchen der Firma Au ver a Soie aus Paris. Au ver beliefert vornehmlich die großen Haute Couture Häuser. Es fällt aber immer auch etwas für uns Stickerinnen ab. Hier sieht man die Qualität Soie D`Alger, die es in 627 Farben gibt und die wir in unsere Stickpackungen legen. Wir führen alle 627 Farben und haben sie für gewöhnlich auch auf Lager! Eine derartige Farbpalette hat keine andere Firma, auch nicht als Baumwollgarn. Hinzu kommt, dass die Farbpalette wunderbar zu den alten Mustertüchern passt. Auf einem Döckchen Soie d`Alger befinden sich 5 Meter Seidengarn. Soie d`Alger liegt 7fädig und ist sehr sparsam, da man auf 14er und auf 16er Leinen nur mit einem einzigen Faden stickt. Auf 14er Leinen deckt Soie d`Alger gut, auf 16er Leinen liegt der Kreuzstich wie eine kleine Perle auf dem Stoff. Perfekt! Außerdem kann man auf 16er Leinen und auf 16er Seidengaze  wunderbar im Petit Point Stich sticken.


Auf den kleinen Holzspulen befindet sich Soie Perlée. Soie Perlée ist hochglänzend und etwas dicker als Soie d`Alger. Es stickt sich wunderbar auf 14er Leinen und wird in 360 Farben geliefert. Auf einer Holzspule sind jeweils 16 Meter.


 Für mich mit am schönsten Soie 1003, eine matte nur leicht glänzende Seide. Soie 1003 ist deutlich dünner als Soie d`Alger und Soie Perlée. Soie 1003 eignet sich daher hervorragend für das Besticken von Seidengaze im Kreuzstich und im Petit Point Stich. Eine traumhafte Qualität. Soie 1003 ist in 365 Farben verfügbar, auf einer Spule sind jeweils 150 Meter.

Und nun zu Soie Surfine. Soie Surfine ist die Seide aus der Hermes die berühmten Tücher webt. Soie Surfine ist nur halb so dick wie Soie 1003. Mit Soie Surfine kann man wunderbar auf 16er Seidengaze im Kreuzstich sticken. Dieses Garn eignet sich aber auch für ganz feine Arbeiten, auch auf 24er Seidengaze lässt sich mit Soie Surfine herrlich sticken.


Wir sind im Moment dabei, unseren Warenbestand um diese Qualitäten aufzustocken, da es immer mehr Kunden gibt, die sehr fein sticken wollen.
Die entsprechenden Stickmuster dazu werden wir Ihnen demnächst präsentieren, lassen Sie sich überraschen!

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen