Donnerstag, 9. Januar 2014

Auf Weihnachtsrot folgt Frühlingsgrün

Die Frühlingskollektion der
Werkstatt für historische Stickmuster

Wir befinden uns zwar mitten im Winter, die Temperaturen lassen aber den Frühling schon ahnen. Hier wurde gestern der erste Maikäfer gesichtet!
Da das Sticken eines Mustertuches bekanntlich etwas länger dauert, präsentieren wir Ihnen mitten im Januar unsere Stickvorlagen und Stickpackungen für den Frühling.

Zunächst zwei frische Stickmuster, die in die Serie Potpourri gehören:
(Das Rosenpotpourri kennen Sie ja bereits)


Musterpotpourri

Wir haben diese Muster auf 16er Seidengaze im Petit Point Stich gestickt. Es hat 168 x 168 Stiche und ist damit auf 16er Seidengaze ca. 10 x 10 cm groß. Selbstverständlich kann man auf wesentlich gröberem Leinen sticken. Auch auf 11er und 12er Leinen wirkt dieses Muster im Petit Point Stich immer noch fein und frühlingshaft zart. Wer Kreuzstich bevorzugt, stickt einfach im Kreuzstich, dann wir das Mustertuch natürlich wesentlich größer



Farbenpotpourri

Diese Muster hat die gleichen Ausmaße wie das Musterpotpourri. Auch hier wirken die der Schrift hinterlegten Farben frühlingshaft frisch!

Der Clou bei allen Potpourri Mustern:
Jedes Muster hat 168 x 168 Sticke aufgeteilt in 9 Felder von 56 x 56 Sticken. 
Wenn man die Muster auf 16er Seidengaze oder 16er Leinen stickt, passt jeweils eins der Felder exakt in den 3,5 x 3,5 cm großen Ausschnitts unseres Szenario Schmucks!

Dir Potpourri Muster finden Sie in Kürze auch in unserem Shop.



Die Pastellbilder hatten wir Ihnen schon gezeigt:




 sie sind schon erhältlich.




Werkstatt für Historische Stickmuster

auch bei Facebook: 

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen