Mittwoch, 9. April 2014

Eindrücke vom Nadelmarkt


Und nun folgt - wie versprochen - der etwas ausführlichere Bericht vom Nadelmarkt 2014 in Iserlohn!
Natürlich haben wir zunächst einmal unseren eigenen Stand fotografiert. Besonders hervorzuheben ist die große Nadel aus Kirschbaumholz, angefertigt durch den auf dem Gelände des Nadelmuseums mit seiner Werkstatt ansässigen Kunsttischler Konrad Horsch. Diese Nadel wird demnächst meinen Vorgarten schmücken und von Weitem schon einen Hinweis darauf geben, dass hier genadelt wird!

Auch hier fällt der Blick sofort auf die überdimensionale Nadel. So sieht sie nach einigen Jahren in Regen, Schnee und Sonne aus! Immer noch schön!


Konrad Horsch, den wir in seiner gemütlichen Werkstatt besucht haben, fertigt nicht nur Nadeln, sondern auch Knöpfe, Wäscheklammern und Fingerhüte in Übergröße!




Und wie immer eine Augenweide: Die Ausstellung des Stickereimuseums Ennigerloh. Hier wird mit den Exponaten zur Weißstickerei schon auf die Ausstellung zum gleichen Thema hingewiesen, die ab dem 4. Mai in Ennigerloh läuft. Wir werden berichten!




Wer war hier so fleißig und hat unzählige Karten gestickt? Regina Irlenborn vom "Feinen Faden" war mit ihrer wunderbaren Kollektion von gestickten Karten anwesend, die sich großer Beliebtheit erfreuten!



Historisches durfte auch nicht fehlen. Ein ganzer Raum voller gestrickter Perlenbeutel und Geldkatzen.

Und zuletzt die unermüdlichen Helferinnen vom Inner Wheel Club Iserlohn, die wie immer für eine schmackhafte und preiswerte Verpflegung sorgten. Das Geld ist selbstverständlich für einen guten Zweck bestimmt. Mit diesem Wissen konnte man getrost noch eine zweite Waffel essen.

1 Kommentar: