Donnerstag, 17. März 2016

Nadelmarkt Iserlohn Barendorf

Wir haben den Nadelmarkt erfolgreich hinter uns gebracht. Wie immer herrschte in dem kleinen Fachwerkdorf, das das Iserlohner Nadelmuseum beherbergt, eine wunderbare Atmosphäre. Die Besucher kamen von Nah und Fern und tummelten sich auf dem offenen Markt in der Mitte des Dorfes und in allen Häusern, die bestückt mit textilen Schätzen natürlich der eigentliche Anziehungspunkt waren.
Wir hatten wie jedes Jahr unsere kuschelige Ecke im Flur des Haupthauses. Gegenüber stand Monika Schmillenkamp vom Stickereimuseum Ennigerloh mit ihren historischen Kostbarkeiten. Wir ergänzen uns wie immer wunderbar. Monika stickt ohne Unterlass die feinsten Stickereien, das macht natürlich Lust auf eigenes Tun. Die benötigten Garne gibt`s dann direkt am Nachbarstand, bei uns!


Der Renner dieses Jahr waren die Entdeckerpäckchen von Au ver, die mit 5 verschiedenen Seidengarnen aufwarten und zum Spielen, Entdecken und Ausprobieren anregen. Die dazugehörigen Stickvorlagen hatten wir natürlich auch parat.



Die Garne sind immer der eigentliche Anziehungspunkt, von den 630 verschiedenen Farben und unterschiedlichen Qualitäten kann man nicht genug haben.


Und hier gibt es noch einen Einblick in eine der vielen schön gestalteten Ecken und Winkel.
Wer den Nadelmarkt dieses Jahr verpasst hat, hat im nächsten Jahr wieder eine Chance, dann findet der Nadelmarkt am ersten Aprilwochenende statt, bei vielleicht schon deutlich wärmerem Wetter.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen