Dienstag, 22. März 2016

Und wieder waren wir unterwegs

Freitag auf der H&H in Köln...
Danke an Au ver a Soie, die unsere Produkte am Stand hatten und damit demonstrierten, was man mit den wunderbaren Seidengarnen alles machen kann.



Nachdem wir alle vier Hallen durchstreift hatten, kam allerdings ein bisschen Frust auf. Es waren kaum noch Anbieter vorhanden, die sich mit Sticken beschäftigten. Außer Sajou, Au ver a Soie, Acu factum und natürlich den ganz großen wie DMC, Permin, Zweigart und Rico und ein paar Osteuropäern, war nichts zu finden. Vor allem nichts, was auch nur annähernd unseren Geschmack traf, was ein bisschen ambitionierter oder innovativer war. All die kleinen Firmen, die geschmackvolle Stickvorlagen anbieten, gerade auch die Franzosen waren nicht anwesend. Vielleicht liegt es an den Preisen, die pro qm berechnet werden???? Schade.

Auch die Vertreter von Werk- und Handarbeitsbüchern, die es zu hauf und in toller Aufmachung gibt, hatten uns nichts anzubieten. Ein ausführliches Gespräch mit der Vertreterin des Christopherus-Verlages machte deutlich, dass die Auflagen, die mit Büchern rund ums Sticken erzielt werden, einfach zu gering sind. Also es liegt an uns, diese alte Handwerkskunst wieder anzukurbeln. Nichts wie ran an die Nadel. Erst wenn das Interesse der Endverbraucher wieder da ist, werden kleine innovative Firmen mit tollen Ideen auf dem Markt bestehen können. Dann gibt es vielleicht auch wieder Literatur für uns. Wir haben es in der Hand!

Dafür schwelgte das Auge in Wolle. Wolle, Wolle, Wolle wohin man blickte, in feinsten Qualitäten und wunderbaren  Farben. Die Skandinavier, aber auch Firmen aus England, Irland und Fernost boten traumhaft Sortimente. Wenn es doch so eine Auswahl für Stickerinnen auch geben würde!!!!

Und hier noch ein Schmankerl zum Schluss:



Madame Trikot hatte einen ganzen Metzgerladen gestrickt. Besonders appetitlich fanden wir das Hackfleisch bestehend aus roten Wollfäden, da bekommt man doch direkt Hunger! Und dann noch dieser fesche Metzger, was will Frau mehr?????

hier finden Sie noch mehr tolle Sachen von Madame Trikot:

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen